Latest Album

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut rhoncus risus mauris, et commodo lectus hendrerit ac.

banner
RORY ROLLINS

Veranstaltungen

Aug
21
Mi
Evergreen Terrace
Aug 21 um 20:00
Evergreen Terrace

Hardcore aus Jacksonville /Florida, USA, Support: Cutthroat aus Los Angeles, USA

Aug
23
Fr
The Take
Aug 23 um 20:00
The Take

Fans von Madball und Agnostic Front dürfte der Name Will Shepler wahrscheinlich geläufig sein. So war dieser von Ende der 80er bis Mitte der 90er Schlagzeuger beider NYHC -Riesen und veröffentlichte die Klassiker wie Set If Off ( Madball ) oder One Voice ( Agnostic Front ) mit. Nachdem es um Will nach seinem Ausstieg bei Madball im Jahr 1997 länger ruhig war, hat er seit ein paar Monaten mit The Take eine neue Band am Start. Mit dieser wird Will demnächst ein Debütalbum über Demons Run Amok Entertainment veröffentlichen.

Aug
31
Sa
The Peacocks
Aug 31 um 20:00
The Peacocks

Die Schweizer Psychobilly-Punkrocker beehren endlich mal wieder die Hansestadt.
Mit an Bord sind, neben der Psychobilly Legende Philip Doyle mit seinem Craig’n’Roll Projekt, auch Saudia Young & Friends.

Sep
7
Sa
Rude Pride
Sep 7 um 20:00
Rude Pride

Antifascist Punkrock aus Madrid.

Sep
8
So
Raygun Cowboys
Sep 8 um 19:00
Raygun Cowboys

Seit 19 Jahren gibt es diese großartige Band nun schon und doch fliegt sie noch immer unterm Radar. Ihr „Psychobilly Punk Rock n‘ Roll“ ist nichts für Puristen, aber mit ihrem durchaus melodiösen, 50s angehauchtem, dann aber wieder von von Bläsersätzen getriebenen, Sound erobern sie sich so langsam ihre Nische in der Musikwelt.

Nach ihrem 2017er Auftritt bei Earthquake kommen sie nun für eine Clubshow in den Norden und wir freuen uns auf einen sicherlich schwungvollen Sonntag Abend.

Sep
12
Do
The Wedding Present
Sep 12 um 20:00
The Wedding Present

30th Anniversary of „Bizarro“

The Wedding Present sind die Vorzeige-Band, wenn es um die C86 Szene geht. Mit „George Best“ und „Bizarro“ schrieben sie Ende der 80er Indie-Geschichte und beide Alben zählen immer noch zu dem Besten und Wichtigstem was damals erschienen ist. David Gedge schrieb und schreibt noch immer Indie-Pophymnen für die Ewigkeit. Mal sanft, mal richtig laut, mal betörend. Aber The Wedding Present war und ist keine Band, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht. Sie veröffentlichen weitere großartige Alben, ihr letztes „Going, Going“ erst 2016, und ein Jubiläums-Release der legendären George Best. Sie sind jedes Jahr auf der ganzen Welt auf Tour und entzücken mit unglaublicher Spielfreude die mitreißend und fast schon einzigartig ist.

Nach einer umjubelten „George Best“ Tour 2017 und einigen wenigen Daten in 2018, kommen The Wedding Present im September und November 2019 nochmal für 4 exklusive Daten nach Deutschland, um das 30jährige Jubiläum ihres Albums „Bizarro“ zu zelebrieren. Ergänzend spielen sie ihre größten Songs dazu.

Sep
14
Sa
Wayne Hussey – The Salad Daze
Sep 14 um 19:00 – 22:30
Wayne Hussey - The Salad Daze

Wayne Hussey war 1985 maßgeblich als Gitarrist und Songautor an „First And Last And Always“, dem legendären Debütalbum der Sisters Of Mercy beteiligt, ein Jahr später gründete der heute in Brasilien heimische Brite The Mission.

Es folgten eine ganze Reihe genreprägender Albem und eine lange Liste (Hit-)Singles wie „Wasteland“, „Severina“, „Beyond The Pale“, Butterfly On A Wheel“ oder „Deliverance“. Nach einer zwischenzeitlichen Trennung Ende der 90er Jahre startete die von Hussey neuformierte Band ab 2001 ein erfolgreiches Comeback, bevor 2007 mit vier umjubelten, inzwischen auch auf DVD erschienenen Shows in London „The Final Chapter“ von The Mission geschlossen wurde.

Bereits seit vielen Jahren tritt Hussey auch als Solist auf, um The-Mission-Hymnen, obskuren Raritäten und sorgfältig ausgesuchten Coverversionen zwischen Frank Sinatra, John Lennon, David Bowie und den Beach Boys an der Akustikgitarre und dem Klavier zu präsentieren.

Im April geht Wayne auf eine kleine Europa-Tour und schaut erstmals im Monkeys vorbei, mit einer neuen Limited Edition Double A Side 7 ‘’ Vinyl Single im Gepäck.

Auf der einen A-Seite der Single eine eindringliche und eindrucksvolle Version des Sisters Of Mercy Klassikers „Marian“, den er zu Sisters-Zeiten zusammen mit Andrew Eldritch geschrieben hatte. Auf der anderen A-Seite der brandneue Song „My Love Will Protect You“, der auch auf dem „Canciones De Cuna“-Benefit-Album zu hören ist.

Einlass: 19Uhr
Beginn: 20Uhr

Im Anschluss findet die Depeche Mode Club Party statt!

Sep
26
Do
Banane Metalik
Sep 26 um 20:00
Banane Metalik

Rock’n’roll, punk, AC/DC and MOTORHEAD enthusiast: the DAMAGE TOUR is for you!

For this tour, BANANE METALIK will release an EP followed by their new album. With the British punk band BLATOIDEA, BANANE METALIK will embark on this world tour with a new set list featuring exclusive songs.

This event will be devoted to Lemmy’s rock’n’roll : LIVE FAST, DIE OLD !

Sep
27
Fr
Moin It’s Hamburg Festival
Sep 27 um 20:00 – Sep 29 um 3:21
Moin It's Hamburg Festival

Bereits zum 4. Mal feiern wir das MOIN IT’S HAMBURG FESTIVAL in der Hansestadt und haben wieder alte Hasen & Nachwuchs aus der Punkrock Szene an Bord. DJs, Allnighter und am Samstag Nachmittag wieder die Reggae Boat Cruise auf der Elbe. Wie immer nur 333 Tickets.

ANGELIC UPSTARTS – UK
THE MACC LADS – UK
THE KIDS – BE
GATANS LAG – SWE
WARRIOR KIDS – F
SNIPER 66 – USA
GRADE 2 – UK
LA INQUISICION – Catalonia
KALEKO UGANDAK – EUSKADI

Okt
2
Mi
Oxo86
Okt 2 um 20:00
Oxo86

Die Bernauer Party Maschine rollt an!
Mit ihren einzigartigen und feuchtfröhlichem Ska-, Punkrock- und Bierchansons garantieren sie für Atemnot, durchschwitzte Kleidung und Partygrippe an den folgenden Tagen.